Kosten und Organisation

Alle meine Leistungen sind Selbstzahlerleistungen.
Das heißt, eine Abrechnung mit gesetzlichen Krankenkassen und in der Regel Beihilfestellen ist nicht möglich. Private Krankenversicherungen oder Zusatzversicherungen übernehmen manchmal die Kosten. Kläre dies bitte selbst vorher ab.

Als Selbstzahler hast du Vorteile:

  • es gibt keine Berichterstattung an Dritte, so auch nicht an deine Krankenkasse
  • du hast keine monatelangen Wartezeiten
  • die Termingestaltung ist sehr flexibel, so, wie du es zeitlich, finanziell und emotional bewältigen kannst
  • oft sind kurzfristig Termine möglich, auch online
  • individuelle Therapiegestaltung
  • die Kosten sind ggf. steuerlich absetzbar als außergewöhnliche Belastungen
  • und das Wichtigste: Du übernimmst Verantwortung für dich selbst, indem du in dich und deine Lebensveränderung investierst.

 

Nimm bitte telefonisch mit einer Nachricht auf meiner Mailbox oder per E-Mail Kontakt zu mir auf. Ich melde mich dann schnellstmöglich zurück. Du kannst dir hier auch direkt ein erstes kostenfreies Telefongespräch buchen. Wir besprechen dann das weitere Vorgehen. Anfragen per WhatsApp oder SMS beantworte ich nicht.

In die erste Klärung deiner Situation und deines Anliegens mit mir investierst du 180 Euro (90 Minuten). Dabei ist es gleich, ob du in meine Praxis kommst oder wir uns online treffen.

Sofern wir uns entscheiden, ein Stück deines Weges miteinander zu gehen, sollst du jetzt schon wissen, dass ich keine Einzelstunden anbiete, sondern Zeiträume (mind. 2 bis 4 Monate mit mind. 8 Stunden). Jede Veränderung braucht Zeit und ein klares Commitment. Mir ist wichtig, dass du deine Ziele bestmöglich erreichen kannst.

Außerdem sind Intensiv-Therapiewochen möglich, deren Modalitäten wir nach einem Erstgespräch gemeinsam vereinbaren.

Bitte habe Verständnis dafür, dass ich ein Ausfallhonorar erhebe. Meine Praxis ist eine reine Bestell-Praxis mit Terminvereinbarungen, d. h. es gibt keine Wartezeiten und keine Kontakte zu anderen Klienten. Sollte es meinerseits zu einer Absage kommen, dann gleiche ich diese durch einen anderen Termin so früh wie möglich aus.