Kurse

Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.

Herzlich Willkommen bei meinem Kursangebot. Schön, dass Du da bist!

„Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.“

Dieses Zitat von Sokrates begleitet mich selbst seit vielen Jahren bei meinen eigenen Fort- und Weiterbildungen. Es bedeutet für mich soviel wie neugierig bleiben, mich weiterentwickeln, herausfinden, was zu mir passt und lebenslang lernen. Also niemals stehenbleiben und glauben, an dieser Stelle fertig zu sein. Das würde meiner Sicht des Lebens widersprechen, denn Leben ist Veränderung!

Mit meinen Kursen in den Themenbereichen Mimikresonanz® und Stressregulation unterstütze ich Dich dabei, Deine emotionalen Kompetenzen weiterzuentwickeln und auf Deine Körperweisheit zu vertrauen. So kannst Du Deine Beziehungen stärken und die Biologie Deines Körpers in schwierigen Situationen oder Lebensphasen für Dich nutzen. Kleine Gruppen mit bis zu 6 Personen gewährleisten einen persönlichen Rahmen, in dem Vertrautheit und Authentizität sich entfalten können.

Wichtig zu sagen ist mir, dass meine Kurse keine Trauma- oder Psychotherapie ersetzen, auch wenn ich Elemente dieser Kurse immer wieder in meine Therapien einbaue. Sie dienen der Unterstützung oder Ergänzung in schwierigen Situationen, der Prävention, der Selbstfürsorge und Selbsterfahrung sowie der Erweiterung persönlicher Kompetenzen.

Im Bereich Mimikresonanz® gestalte ich auf Anfrage gerne auch ein- bis mehrtägige Inhouse-Seminare, die ich individuell nach den jeweiligen Bedürfnissen maßschneidern kann.

Meine Kurse

Mit MEmotion stärkst du die Beziehung zu dir selbst. Hier lernst du, die eigenen Emotionen präzise zu erkennen, treffsicher zu entschlüsseln und angemessen zu regulieren...

Mehr erfahren

Mit MElax tauchst du ein in die Weisheit deines Körpers. Hier lernst du, mehr Sicherheit zu spüren, deine Kraftquellen zu entdecken und mehr innere Balance zu finden...

Mehr erfahren